Ich laufe – Ihr spendet

Darian Gap Panama – 17. – 29. Januar 2022

Klaus Hermann, Versicherungsmakler, Abenteurer und Gründer von tree4tree, liebt die Herausforderung. In seinem neuesten Projekt geht er für den guten Zweck an seine Grenzen.

Das Ziel: Die Durchquerung des Darien Gap in Panama, den dichtesten Dschungel Lateinamerikas. Hierbei kämpft er nicht nur mit tropischen Temperaturen und einem 25 kg schweren Rucksack, sondern auch den Gefahren des Regenwaldes in Form von Krankheit, Infektionen und der lokalen Fauna.

Die Motivation: Für jeden erfolgreich bewältigten Kilometer (max. ~100 km) wird von Dschungelpaten ein fester Betrag gespendet. Das so gesammelte Geld wird für den Aufbau von Trinkwasserbrunnen in Malawi und ein Aufforstungsprojekt in Panama verwendet.

Die Vorbereitung: Eine Dschungeldurchquerung bedarf einer langen Vorbereitung. In den letzten acht Monaten machte Klaus Hermann Touren in Slowenien, Kroatien, Italien, Österreich und Deutschland – bis zu 1.700 Höhenmeter und stets mit Gepäck.